Cruise

Vom 5. September 2021 bis zum 24. Oktober 2021 kreuzt die Norwegian Epic ab Barcelona im westlichen Mittelmeer. Bild: NCL

Diese Mittelmeer-Cruises plant NCL ab September

Die Reederei forciert den Restart, um bald schon Ziele in Spanien, Italien und Griechenland anzusteuern. Andere geplante Reisen der Norwegian Cruise Line müssen aber gestrichen werden.

Nachdem Norwegian Cruise Line (NCL) anfangs April bereits angekündigt hat, im Juli ab Griechenland, Jamaika und der Dominikanischen Republik zu kreuzen, hat die Reederei die Restart-Pläne nun erweitert und weitere Routen ab den Heimathäfen Barcelona und Rom (Civitavecchia) per 5. September 2021 angekündigt. Unter Berücksichtigung strikter Hygiene- und Sicherheitsprotokolle und in Zusammenarbeit mit den lokalen Regierungen, plant NCL erneut Reisende an Bord willkommen zu heissen, um Ziele in Spanien, Italien und Griechenland ansteuern zu können.

Zum einen wird die Norwegian Epic vom 5. September 2021 bis zum 24. Oktober 2021 ab Barcelona siebentägige Abfahrten im westlichen Mittelmeer anbieten, zum anderen die Norwegian Getaway vom 13. September 2021 bis zum 25. Oktober 2021 eine Reihe von zehntägigen bis elftägigen Reisen zu den griechischen Inseln ab Civitavecchia unternimmt. Mit fünf bis acht Anlaufhäfen, bis zu 13 Stunden Aufenthalt in jeder Stadt und nicht mehr als zwei Tagen auf See haben die Gäste unter anderem Gelegenheit, antike Ruinen und mittelalterliche Architektur zu besichtigen.

Diese NCL-Cruises fallen aus

Neben der Ankündigung der Wiederaufnahme ausgesuchter Kreuzfahrten hat die Reederei auch einige geplante Reisen streichen müssen. Dazu gehören alle Reisen der Norwegian Bliss und Pride of America bis zum 31. Juli 2021, der Norwegian Getaway bis zum 2. September 2021, der Norwegian Dawn, Spirit und Star bis zum 30. September 2021, der Norwegian Sun bis zum 7. Oktober 2021, der Norwegian Escape bis zum 10. Oktober 2021, der Norwegian Breakaway bis zum 17. Oktober 2021 und der Norwegian Gem vom 29. Oktober bis zum 17. November 2021. Passagiere, deren Reservierungen betroffen sind, werden direkt kontaktiert. Mit Stand heute hat die Reederei die Wiederaufnahme von fünf der siebzehn Schiffe der Flotte angekündigt.

Die Reederei weitet zudem ihre temporäre «Peace of Mind«-Stornorichtlinie aus auf Gäste, die bis zum 31. Oktober 2021 an Bord gehen. Gäste haben die Flexibilität ihre Kreuzfahrt 15 Tage vor Abfahrt zu stornieren. Diejenigen, die die «Peace of Mind«-Richtlinie in Anspruch nehmen, erhalten eine vollständige Rückerstattung in Form einer Gutschrift für eine zukünftige Kreuzfahrt, die für alle Fahrten bis zum 31. Dezember 2022 verwendet werden kann.

(TN)