Cruise

Hurtigruten lanciert den eigenen Podcast «12,5 Knoten». Bild: zVg

Kopfhörer auf und schon beginnt die Expeditionskreuzfahrt

Hurtigruten lanciert mit «12,5 Knoten» einen eigenen Podcast. Zuhörer haben damit die Möglichkeit, wann und wo immer sie wollen, kurz dem Alltag zu entfliehen und in ein Abenteuer abzutauchen.

Sehnen Sie sich manchmal auch ganz plötzlich nach einen Abenteuer? Kurz dem Alltag entfliehen und abtauchen? Dann schafft der neue Podcast «12,5 Knoten» vom Expeditions-Kreuzfahrtspezialisten Hurtigruten vielleicht Abhilfe. Der Name hat seinen Ursprung in der Geschwindigkeit, mit welcher die Hurtigruten-Schiffe durch die Gewässer gleiten.

Im neuen Format spricht die Deutsche Journalistin Anja Steinbuch mit erfahrenen Experten aus Wissenschaft und Forschung über die Gegenden, welche Hurtigruten mit seinen Schiffen erkundet. Miteinbezogen werden die Besonderheiten an Land, im Wasser oder auf Eis. Denn überall gibt es Dinge, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Das Unternehmen verspricht, dass die Folgen und Themen stets auf unterhaltsame und informative Weise angegangen werden.

Praktisch ist, dass Zuhörer von jedem Ort und zu jeder Zeit auf den Podcast zugreifen können. Entweder direkt über die Website von Hurtigruten, auf Spotify oder über Apple-Podcasts. Die erste Episode «Friluftsliv – auf den Spuren des norwegischen Lebensgefühls» widmet sich ganz der Leidenschaft von den Norwegern draussen zu sein. Der Outdoor und Nature Guide Ralf Westphal bringt den Hörerinnen und Hörern dieses Lebensgefühl näher, erklärt wie die Polar-Legende Fridtjof Nansen diesen Mythos mitgeprägt hat und macht Lust auf mehr.

(TN)