Cruise

Seit 2019 ist die neue Sky Princess für Princess Cruises unterwegs. Bild: PC

Princess Cruises garantiert Zufriedenheit an Bord

Die US-Reederei Princess Cruises setzt weitere Anreize für eine frühzeitige Buchung.

Wie die meisten Kreuztfahrtschiffe weltweit sind auch die 16 Cruise Liners der US-Reederei Princess Cruises in den Häfen verankert. Noch ist das Datum einer Wiederaufnahme der Kreuzfahrten offen. Gleichwohl sorgt die Luxusreederei derzeit für Buchungsanreize.

Mit «Book with Confidence» hat die Reederei bereits frühzeitig kulante Annullationsbedingungen ausgesprochen. Dieses Kulanz-Programm hat Princess nun verlängert: wer bis am 2. März 2021 eine Princess-Buchung tätigt für Reisen bis am 31. Oktober 2021, erhält bis 30 Tage vor Abreise die Annullationskosten als Gutschrift für eine spätere Buchung.

Neu lanciert Princess Cruises, bekannt für einen exzellenten Gästeservice, nun auch das Programm «Princess Promise». Hier handelt es sich um eine Zufriedenheitsgarantie. Sollte während einer Kreuzfahrt irgendetwas an Bord nicht den Erwartungen entsprechen, werden Gutschriften für Bordeinkäufe oder künftige Buchungen ausgesprochen oder Rückerstattungen vorgenommen.

«Derzeit träumen wir alle von nächsten Cruise-Ferien und wunderbaren Begegnungen mit neuen Orten, Menschen und Kulturen», sagt Deanna Austin, Chief Commercial Office von Princess Cruises. «Sobald wir wieder in See stechen, können unsere Gäste mit einer grossartigen Kreuzfahrt rechnen wie auch mit der Flexibilität, ihre Buchung anzupassen, falls die Pläne ändern sollten.»

Nächste Woche, am 16. Dezember, lanciert Princess Cruises zudem das Alaska-Programm 2022. Unter den sechs Schiffen die mit Routen entlang der Küste aufwarten, gehört auch die neue Discovery Princess. Total haben Gäste bei Princess Cruises die Wahl aus 12 verschiedenen Alaska-Cruises.

Zu Princess Cruises gehören 16 Kreuzfahrtschiffe, 2019 waren 1,3 Millionen Passagiere mit der Kreuzfahrtgesellschaft unterwegs.

(TN)