Cruise

Reisen in den europäischen Norden - wie hier in die norwegische Fjordlandschaft nahe Flåm - werden ein Schwerpunkt des AIDA-Programms im kommenden Sommer sein. Bild: AIDA Cruises

«Schiff-Shuffle» im neuen Sommerprogramm 2021 von AIDA Cruises

Die Pläne im kommenden müssen etwas angepasst werden, weil die neue AIDAcosma erst später als geplant ausgeliefert werden kann.

Das Sommerprogramm 2021 des bei Schweizern beliebten deutschen Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises, für den Zeitraum von März bis Oktober 2021 gültig, führt zu Zielen in Nordeuropa und im Mittelmeer - hat nun aber noch die eine oder andere Änderung erfahren. Folgende Informationen wurden mitgeteilt:

Kiel ist ab Mai 2021 Start- und Zielhafen für siebentägige Kreuzfahrten nach Norwegen und ins Baltikum. Diese finden neu mit der AIDAnova statt, da die Meyer Werft AIDA Cruises darüber informiert hat, dass die AIDAcosma 2021 erst später als ursprünglich geplant ausgeliefert werden kann. Die AIDAnova ist baugleich wie die AIDAcosma und wird somit in die Fjordlandschaften mit Häfen wie Flåm oder Stavanger oder in Ostseemetropolen wie Sankt Petersburg und Helsinki führen.

Die ursprünglich mit AIDAnova geplanten Reisen im westlichen Mittelmeer ab Palma de Mallorca erleben AIDA-Gäste nun an Bord der AIDAperla. Auf neun- und zehntägigen Kreuzfahrten nimmt die AIDAsol (ebenfalls) Kurs auf Norwegens Fjorde. Diese Reisen waren zunächst mit der AIDAperla geplant.

Die AIDAblu wird, neben den Adria-Kreuzfahrten, nun auch ein Programm im östlichen Mittelmeer ab Korfu anbieten. Ursprünglich war dies mit AIDAmira geplant, die nun ein neues Selection-Reiseziel ansteuern wird. Weitere Informationen dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Alle weiteren Sommerprogramme finden wie geplant statt.

Die zweite aktualisierte Ausgabe des Katalog 2021/22 findet sich online unter aida.de/katalog. Information und Buchung im Reisebüro, im AIDA-Kundencenter oder auf www.aida.ch. Details zu den Massnahmen im AIDA-Programm «Mit Sicherheit die schönsten Ferien» gibt es auf www.aida.ch/versprechen zu finden.

(JCR)