Cruise

Die Mein Schiff 1 der TUI Cruises Flotte wird am 10. Dezember nicht Richtung Karibik steuern. Bild: tuicruises.com

Doch keine Karibikreise von TUI Cruises

Die 35-tägige Kreuzfahrt an Bord der Mein Schiff 1, mit geplantem Abfahrtsdatum am 10. Dezember, findet nicht statt.

Vor weniger als einem Monat hat TUI Cruises die 35-tägige Auszeit-Reise in die Karibik präsentiert. An Bord der Mein Schiff 1 hätte die lange Reise bereits am 10. Dezember von einem Deutschen Hafen starten sollen. Nun hat aber die Verlängerung des Lockdowns in Deutschland, bis zum 10. Januar 2021, einen Strich durch diese Planung gemacht.

«Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens haben Bund und Länder gestern eine Verlängerung der Corona-Massnahmen bis zum 10. Januar 2021 beschlossen. Soeben erreichte uns die Nachricht, dass uns nunmehr alle deutschen Häfen die geplante Abfahrt im Dezember verweigern», hiess es gestern bei TUI Cruises, wie die fvw.de schreibt. Die Nachfrage für die Kreuzfahrt sei gut gewesen. Einen PCR-Test sowie ein Antigen-Schnelltest vor der Einschiffung hätte die Kreuzfahrt vor einem Coronavirusausbruch an Bord schützen sollen. So werden heute, weniger als eine Woche vor geplanter Abfahrt, wohl einige der Passagiere bereits einen PCR-Test gemacht haben, ganz mit der Vorfreude, Weihnachten und Silvestern in der Karibik verbringen zu können.

(NIM)