Cruise

Mit der «River Princess» sind Gäste auf einer achttägige Reisen von Nürnberg nach Wien oder Budapest unterwegs. Bild: uniworld.com

Uniworld präsentiert ihr Angebot für 2021

Nachdem Uniworld bekannt gegeben hat, dass das Kreuzfahrt-Unternehmen im kommenden Jahr auch deutschsprachige Reiseleitung anbieten werde, präsentieren sie nun ihr Angebote für das Jahr 2021. Die Broschüren können von Reisebüros in der Schweiz, in Österreich und Deutschland bestellt werden.

Erst kürzlich hat der amerikanische Anbieter für Flusskreuzfahrten «Uniworld Boutique River Cruise» seinen Start in den deutschsprachigen Märkten bekannt gegeben. Das Kreuzfahrt-Unternehmen hat eine deutsche Firma mit Marketing und Kommunikation für die deutschsprachigen Märkte beauftragt. Nun können Reisebüros aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erstmalig eine Broschüre mit dem Angebot für 2021 bestellen.

Die Broschüre umfasst Flussreisen in Europa und darüber hinaus. So beispielsweise zwei achttägige Reisen von Nürnberg nach Wien oder Budapest, welche Gäste zu den Highlights der Donau führen. Buchbar ist die Entdeckungstour auf der der «River Princess» sowie der «Beatrice» auch in umgekehrter Richtung. Weiter bietet Uniworld eine Kombination aus Fahrt im Luxuszug und einer Flusskreuzfahrt, auf einer zwölftägigen Reise unterwegs auf der «La Venezia» in Norditalien. Wie der Name vermuten lässt, führt diese von Zürich auf der Schiene bis zur Lagunenstadt Venedig. Von dort geht es unter anderem nach Triest, Bologna und Chioggia. Wer sich für die kulinarischen Spezialitäten und Weine Südwestfrankreichs interessiert, wird die achttägige Flussreise rund um Bordeaux bevorzugen. Mit der São Gabriel dagegen geht es zu den Highlights des portugiesischen Flusses Douro entlang seiner Weinberge, inklusive Abstecher ins benachbarte Spanien.

Viele «U River»-Angebote

Neben den ausgewählten Angeboten mit deutschsprachiger Reisebegleitung haben Gäste noch eine Auswahl aus zahlreichen weiteren Reisen im kommenden Jahr. Sie umfassen Routen in Russland, Peru, Asien, Indien und Ägypten – allesamt mit englischsprachiger Reiseleitung. Das Sortiment beinhaltet auch eine ganze Reihe von Angeboten auf Schiffen der Marke «U River», die sich insbesondere an ein junges, hippes und internationales Publikum richtet – Travelnews erwähnte «U River». Zum Schutz der Gäste sowie der Besatzung vor dem Coronavirus, halten sich beide Marken an ein umfangreiches Hygiene-Konzept, das sich an den Richtlinien von WHO und dem weltweiten Kreuzfahrtverband CLIA orientiert.

(NIM)