Cruise

Die siebentägigen Italien-Reisen finden ab dem 17. Oktober bis Ende November 2020 wöchentlich mit der «AIDAblu» statt. Bild: AIDA

AIDA erkundet im Herbst «Bella Italia» mit neuen Cruises

Ab dem 17. Oktober haben Kreuzfahrt-Fans die Möglichkeit, mit der Deutschen Reederei auf zwei verschiedenen Routen die Highlights Italiens zu entdecken.

Zwei neue Routen hat AIDA Cruises für diesen Herbst ab Rom und La Spezia in Italien ausgearbeitet und baut damit ihr bestehendes Herbst-Programm noch einmal aus. Die siebentägigen Reisen finden ab dem 17. Oktober bis Ende November 2020 wöchentlich mit der «AIDAblu» statt. Die Route «Bella Italia» macht ihrem Namen alle Ehre: Start und Ende der Kreuzfahrt sind in Civitavecchia (Rom) und führt von hier aus nach Neapel, wo die Amalfiküste oder die antike Stadt Pompeji für einen Besuch aufwarten. Anschliessend geht es weiter in das sizilianische Palermo. Durch die Strasse von Messina geht es in die Hauptstadt Siziliens, nach Catania, und an den Fuss des Ätna. Nächster Halt ist La Spezia, besonders bekannt als Tor zum wunderschönen Küstenabschnitt der Cinque Terre, aber auch für seine Nähe zu Pisa, Lucca oder Florenz. Hier besteht die Möglichkeit, ebenfalls für eine 7-tägige Reise zuzusteigen – besonders interessant für Gäste, die mit dem Auto oder Bus zur Kreuzfahrt anreisen möchten. In der Stadt Rom bleibt die AIDAblu über Nacht.

Die Reisen gibt es zu attraktiven Preisen: Pro Person gibt es diese ab 685 Franken bei 2-er Belegung mit AIDA-Premium-All-Inclusive. Die neuen Mittelmeerreisen sowie alle weiteren Angebote von AIDA Cruises sind ab Montag, 21. September 2020, im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer +41 (0) 848 101 016 oder auf www.aida.ch buchbar. Bei Buchung einer Reise werden lediglich 50 Euro pro Person als Anzahlung auf den Reisepreis fällig. Die Restzahlung des Reisepreises erfolgt erst 30 Tage vor Reisebeginn. Auf Wunsch nimmt AIDA einmalig eine kostenfreie Umbuchung der Reise (bei AIDA PREMIUM Buchung bis 30 Tage, bei AIDA VARIO Buchung bis 60 Tage vor Reisebeginn) vor. Bei Vorlage eines positiven COVID-19-Tests ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag kann die Reise einmalig kostenfrei umgebucht werden.

Für die Sicherheit an Bord hat die Reederei das AIDA Gesundheits- und Sicherheitskonzept entwickelt und durch die unabhängige Prüfgesellschaft SGS Institut Fresenius und die Klassifikationsgesellschaft DNV-GL prüfen und bestätigen lassen. Ein negatives Testergebnis ist Voraussetzung für den Reiseantritt. Im Bedarfsfall ist eine kostenfreie medizinische Erstbehandlung inklusive COVID-19-Test an Bord sichergestellt. Bei einer COVID-19-Erkrankung wird ein etwaiger Transfer oder eine Unterbringung von AIDA Cruises organisiert und übernommen.

(TN)