Cruise

Die beliebte MSC Grandiosa ist bereits wieder auf dem Meer unterwegs, im Oktober folgt dann die MSC Magnifica. Bild: msckreuzfahrten.ch

Das sind die neuen Reisepläne der MSC Schiffe

Der Restart der MSC Magnifica wurde erneut nach hinten geschoben. Doch hat das Warten ab Ende Oktober ein Ende und an Bord der MSC Magnifica kann eine 10-Nächte-Kreuzfahrt durch das westliche und östliche Mittelmeer gemacht werden. Und die Abfahrten der MSC Grandiosa werden bis zum Jahresende verlängert.

Zuerst war es der 29. August, der den Restart-Tag für die MSC Magnifica darstellen sollte. Doch am 24. August war dann klar, dass dies so schnell nicht möglich war. So hatte man bei MSC Cruises denn 26. September als Neustart für die MSC Magnifica festgelegt. Heute (14. September) ist aber bekannt, dass auch dies noch nicht möglich ist. Die Wiederaufnahme des Betriebs der MSC Magnifica ist nun der 19. Oktober 2020. Infolge dessen, werden die vier vorgeschlagenen 7-Nächte-Kreuzfahrten der MSC Magnifica vom 26. September bis 24. Oktober ab Bari, Italien, Corona-bedingt abgesagt.

Ab Ende Oktober aber, bietet das Schiff eine abwechslungsreiche und ausgedehnte Reiseroute mit einer Serie von sieben Kreuzfahrten, darunter eine acht Nächte dauernde Weihnachtskreuzfahrt, die am 18. Dezember in Genua, Italien, startet. Die neue Route der MSC Magnifica umfasst sowohl das westliche als auch das östliche Mittelmeer und startet im Heimathafen Genua, mit Zwischenstopps in Livorno, Messina auf Sizilien, Valletta auf Malta, Piräus nahe Athen und Katakolon bei Olympia in Griechenland sowie Civitavecchia nahe Rom, bevor das Schiff nach Genua zurückkehrt. Die 10-Nächte-Kreuzfahrt ist besonders für Gäste attraktiv, die längere Kreuzfahrten bevorzugen mit verschiedenen Ländern und mehr Zeit auf See.

Nach Beendigung dieses überarbeiteten Fahrplans wird die MSC Magnifica 2021 dann zum zweiten Mal in Folge das Schiff für die MSC World Cruise sein. Die Reise geht voraussichtlich am 5. Januar 2021 los. An Bord der MSC Magnifica fährt man in 119 Tagen um die Welt. Zu entdecken gibt es 52 einzigartige Reiseziele in 30 Ländern.

Weihnachts-Kreuzfahrt auf der MSC Grandiosa

Gleichzeitig verlängert MSC Cruises auch die derzeitigen Abfahrten der MSC Grandiosa bis zum Jahresende, einschliesslich einer Weihnachtskreuzfahrt, die am 20. Dezember in Genua, Italien, startet. Die MSC Grandiosa bietet 7-Nächte-Kreuzfahrten mit Einschiffung in den italienischen Häfen Genua, Civitavecchia, Neapel und Palermo sowie einem Zwischenstopp in Valletta, Malta. Das Flaggschiff von MSC Cruises nahm seine Fahrt im August wieder auf nachdem die nationalen und lokalen Behörden in Italien, Griechenland und Malta das neue Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll des Unternehmens genehmigt hatten, das Gäste, Besatzung und Gemeinden, die das Schiff anläuft, auf besonders sichere Weise schützt.

Gäste, die von Absagen der MSC Magnifica zwischen 26. September und 24. Oktober betroffen sind, werden entweder auf eine andere Kreuzfahrt umgebucht – etwa auf die MSC Grandiosa, die derzeit im westlichen Mittelmeer mit Genua, Civitavecchia, Neapel und Palermo sowie einem Zwischenstopp in Valletta unterwegs ist – oder erhalten ein Guthaben für eine zukünftige Kreuzfahrt, bei der sie die Möglichkeit haben, den gesamten für die abgesagte Kreuzfahrt gezahlten Betrag bis Ende 2021 auf eine Reise ihrer Wahl zu übertragen (auf ein beliebiges Schiff, für eine beliebige Reiseroute).

(NIM)