Cruise

Bis Anfang November gibt es keine Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises. Bild: Alonso Reyes

NCL verlängert Aussetzung der Kreuzfahrten bis 31. Oktober

Norwegian Cruise Line führt bis Ende Oktober keine Cruises durch. Zusätzlich wird das «Peace of Mind»-Angebot auf das Jahr 2021 ausgeweitet.

Die Norwegian Cruise Line Holdings, welche die Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises betreibt, verlängert die Aussetzung der Kreuzfahrten um einen weiteren Monat. Demnach finden bis 31. Oktober keine Kreuzfahrten statt. Aktuell arbeitet das Unternehmen eng mit den US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC), Regierungen und Gesundheitsbehörden weltweit zusammen, um alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, die dazu beitragen, die Gesundheit und Sicherheit der Gäste, der Besatzung und der Bewohner der besuchten Destinationen zu gewährleisten - wenn das Geschäft wieder an Fahrt aufnimmt.

Gleichzeitig weitet die Kreuzfahrtgesellschaft ihr «Peace of Mind»-Angebot, um zukünftigen Gästen mehr Flexibilität und Sicherheit zu bieten. Somit können Reisende, die Kreuzfahrten mit Einschiffungsterminen zwischen dem 1. Januar 2021 und 31. Oktober 2021 gebucht haben, ihre Buchung nun bis zu 15 Tage vor der Abreise stornieren. Gäste, die sich dafür entscheiden, erhalten eine volle Rückerstattung in Form einer Gutschrift für eine zukünftige Kreuzfahrt, welche für jede Kreuzfahrt bis zum 31. Dezember 2022 in Anspruch genommen werden kann. Für alle Reisen im Jahr 2020 gilt weiterhin das aktuelle Unbesorgt-Buchen-Angebot. Alle Kreuzfahrten können bis 48 Stunden vor Abreise storniert werden.

Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. gründete vor Kurzem gemeinsam mit der Royal Carribean Group das «Healthy Sail Panels». Führende Experten und Expertinnen aus den Bereichen öffentliche Gesundheit, Infektionskrankheiten, Biosicherheit, Tourismus und Seeschifffahrt, begleiten die Entwicklung verbesserter Hygiene- und Sicherheitsstandards für die Kreuzfahrtbranche.

(NWI)