Cruise

Mit der «AmaKristina» auf dem Rhein unterwegs, welche sonst ausschliesslich auf dem amerikanischen Markt verkauft wird. Bild: e-hoi

Mit e-hoi im Sommer und Herbst auf den Rhein

Der Kreuzfahrt-Spezialist e-hoi bietet diesen Sommer und Herbst Reisen auf dem Rhein an – in kurzfristiger Zusammenarbeit mit der amerikanischen Reederei AmaWaterways.

Die Highlights am Rhein erkunden – dies könnte für viele vielleicht eine Alternative sein, um sich von den Einschränkungen und Strapazen der vergangenen Wochen in den Ferien zu erholen. Auf verschiedenen Abfahrtsterminen zwischen Juli und Oktober 2020 reist man mit deutschsprachigem Publikum in die Nachbarländer Deutschlands.

Unterwegs ist man auf der «AmaKristina», welche erst im 2017 in Dienst gestellt wurde und normalerweise nur im amerikanischen Markt verkauft wird. In diesem Jahr können Kunden das Flusskreuzfahrtschiff bei e-hoi für Fahrten auf dem Rhein buchen.

Die Kabinen sind mit mindestens einem französischem Balkon ausgestattet, doch die Mehrzahl sogar mit einem richtigen Balkon zum Draussen sitzen. So, wie man es auch von den Balkonkabinen auf den Hochseeschiffen kennt. Beim Essen an Bord wird darauf geachtet, dass regionale Produkte Einfluss halten. Das Mittag- und Abendessen wird serviert und Wein, Bier und Softgetränke/Mineralwasser sind jeweils im Gesamtpreis inkludiert. Auch beim Frühstück geniesst man frisch gepresste Säfte und Kaffee inklusive im Reisepreis inkludiert.

Optionale Aktivitäten auf dem Schiff und günstigere Preise für Europäer

Für sportlich aktive Gäste gibt es die Möglichkeit, die eigenen Velos gratis mit auf das Schiff zu nehmen und die  Gegenden und Städte entlang der Route per Velo zu erkunden. Auch Leihräder – gratis - und professionell geführte Touren - gegen Gebühr - werden angeboten. Die Routenverläufe gewährleisten Abwechslung und die langen Liegezeiten in Metropolen wie Amsterdam und Rotterdam laden zum ausgiebigen Citytrip ein. Die An-/Abreise nach Köln kann bequem mit dem Auto oder dem Zug erfolgen.

Sonderpreise für Reisende im Sommer und Herbst konnte e-hoi mit der amerikanischen Reederei verhandeln. Grosse Kabinen, gute Küche, Markengetränke zu den Mahlzeiten, eine kostenlose Velomitnahme und nur 20% Einzelkabinenzuschlag. Die Preise, zu denen diese Schiffe sonst in den USA vermarktet werden, seien mindestens doppelt so hoch.

Auch die Hygiene- und Sicherheitsmassnahmen werden berücksichtigt und orientieren sich an den europäischen Richtlinien für die Durchführung von Flusskreuzfahrten. Um die Abstandsregelungen jederzeit einhalten zu können, habe man entschieden, nur maximal 100 Gäste pro Abfahrt zuzulassen und somit mindestens ein Drittel der Kabinen frei zu lassen. Das komplette Schiff unterliegt verstärkten Desinfektionsprozessen und für alle öffentlichen Bereiche wie Restaurants oder Sonnendeck wurde ein Nutzungskonzept entwickelt, dass die Abstandsregelungen einhält.

Für mehr Sicherheit bei der Buchung hat e-hoi die Stornierungs- und Zahlungsbedingungen angepasst. Ohne Angabe von Gründen könne man somit bis drei Wochen vor Abreisedatum kostenlos stornieren und müsse bis zu diesem Zeitpunkt auch keine Anzahlung leisten. Zudem garantiert e-hoi eine zeitnahe und vollständige Rückzahlung der Reisepreise, sollte es zu einer behördlichen Anordnung kommen, und die Schiffe nicht mehr loslegen dürfen.

(NIM)