Cruise

AIDA wird die gebuchten Gäste über die Reiseverschiebung informieren. Bild: Georg Arthur Pflüger

Bis Ende August kaum Kreuzfahrten mit AIDA

Die Reederei ist trotzdem zuversichtlich, noch vor dem Herbst die Kreuzfahrtsaison wieder aufnehmen zu können.

Angesichts der schrittweisen Lockerungen im innereuropäischen Reiseverkehr ist AIDA Cruises zuversichtlich, noch in diesem Sommer die diesjährige Reisesaison wieder aufzunehmen. Jedoch sind in vielen weltweiten Destinationen die Bedingungen für ein sicheres Reisen noch nicht gegeben. Die Reederei muss daher die Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison bis zum 31. August 2020 - ausgenommen einzelner Abfahrten - verlängern.

AIDA Cruises steht laut einer Mitteilung «in engem und ständigem Kontakt mit allen relevanten Behörden» um zu erörtern, ob und wann man den Kreuzfahrtbetrieb unter angepassten Bedingungen und in vollem Umfang wieder aufnehmen kann. Alle Reisen werden selbstverständlich unter angepassten Bedingungen mit mehr Service für den Gast und unter Beachtung aller gebotenen zusätzlichen Hygienestandards sowie den Regeln zur Kontaktvermeidung durchgeführt.

Alle Gäste, deren Reise nicht durchgeführt werden kann, wurden umgehend informiert. Die Bearbeitung der Buchungen erfolgt chronologisch nach Abreisedatum. AIDA bietet allen Gästen mit Abreisetermin bis zum 31.10.2020 die Möglichkeit an, bis spätestens 3 Tage vor Reisebeginn ihre Reise einmalig kostenfrei umzubuchen.

Alle aktuellen Informationen zur Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison veröffentlicht das Unternehmen unter diesem Link.

(JCR)