Cruise

Innert vier Monaten läuft die AIDAsol 42 verschiedene Häfen in 20 Ländern an. Bild: AIDA Cruises

Einmal um die Welt auf der AIDAsol

Im Winter 2021/2022 geht die AIDAsol zum ersten Mal auf eine 117-tägige Weltreise. Das Schiff steuert insgesamt 42 Häfen in 20 Ländern an.

Kreuzfahrt-Fans haben nächstes Jahr die Möglichkeit, mit AIDA Cruises ein riesiges Abenteuer zu unternehmen. Zum ersten Mal geht die AIDAsol auf Welteise. Insgesamt steuert das Schiff 117 Tage lang auf den Weltmeeren umher. Auf dem Plan stehen 42 verschiedene Häfen in 20 Ländern. Dabei werden nicht nur Klassiker wie Rio de Janeiro oder Sydney besucht, sondern auch aussergewöhnliche Ziele wie Ushuaia in Feuerland oder Tonga.

Die grosse Reise startet am 25. Oktober 2021 in Hamburg. Zuerst nimmt der Kreuzer nach Stopps im Ärmelkanal und auf den Kapverdischen Inseln Kurs auf Argentinien und Chile in Südamerika. Von dort aus geht es weiter in Richtung Westen über Tahiti, Bora Bora, Neukaledonien, Tonga, Fidschi und Australien bis nach Mauritius. Der weitere Reiseverlauf führt die Gäste an Bord von AIDAsol über La Reunion nach Südafrika und Namibia. Auf dem Rückweg nach Europa besuchen Reisende Teneriffa und Madeira. Weiter geht es über Lissabon und Cherbourg/Frankreich, nach Hamburg, wo die Reise am 19. Februar 2022 endet.

Wer nicht direkt vier Monate auf Hoher See unterwegs sein möchte oder kann, hat die Möglichkeit, eine der drei Teilstrecken zu buchen. Diese dauern zwischen 33 und 47 Tagen. So können AIDA Gäste beispielsweise in 37 Tagen von Hamburg nach San Antonio, in 47 Tagen von San Antonio nach Mauritius oder in 33 Tagen von Mauritius nach Hamburg reisen. Die Weltreise ist ab sofort in den Reisebüros, auf der Website oder über das AIDA-Kundencenter telefonisch unter 0041 848 101 016 buchbar.

(NWI)