Cruise

MSC Cruises hat den Schiffsbetrieb im Mittelmeer, den Emiraten, Nordamerika und Asien angesichts des hohen Risikos des Virus vorübergehend eingestellt. Bild: MSC Cruises

MSC sistiert seine Kreuzfahrten weltweit

Nach der temporärer Stillegung in weiten Teilen der Welt wurde nun auch das Geschäft in den USA vorübergehend gestoppt. Dort haben auch NCL, Royal Caribbean und Carnival Cruises den Betrieb für einen Monat eingestellt. Damit bieten die aus Schweizer Sicht wichtigsten Cruise-Anbieter allesamt vorübergehend keine Kreuzfahrten mehr an.

Das Kreuzfahrtgeschäft ist gelähmt. Nach Viking, Princess, AIDA und Costa hat nun auch MSC Cruises die vorläufige Sistierung ihrer Kreuzfahrten angekündigt.

Es wurde beschlossen, alle Kreuzfahrten der Schiffe, die in den USA stationiert sind, für 45 Tage, also bis zum 30. April 2020, abzusagen. MSC Cruises hat auch seinen Schiffsbetrieb im Mittelmeer, den Emiraten und Asien angesichts des hohen Risikos des Virus vorübergehend eingestellt, wie Travelnews bereits berichtete. Schiffe, die aktuell noch in Südamerika und Südafrika auf See sind, werden ihren Betrieb nach dem Ende der laufenden Reisen ebenfalls einstellen.

MSC Cruises bietet seinen Gästen, die durch die heutige Entscheidung betroffen sind, eine hundertprozentige Gutschrift über den Reisepreis der Kreuzfahrt für eine zukünftige MSC Kreuzfahrt ihrer Wahl bis Ende 2021 an, inklusive eines grosszügigen Bordguthabens. Sofern dieses Angebot bis dahin nicht in Anspruch genommen wurde, erhalten die Gäste die volle Kostenerstattung des ursprünglichen Kreuzfahrtpreises.

Weitere Details gibt es beim jeweiligen Reiseberater oder auf der MSC-Website.

Noch mehr Reedereien in den USA betroffen

Wegen der Ausrufung eines nationalen Notstands in den USA haben nzwischen auch Carnival Cruise Line, Royal Caribbean Cruise Line und Norwegian Cruise Line einen Stopp der Abfahrten ab den USA für die kommenden 30 Tage verkündet. Die Kreuzfahrtwelt steht vorübergehend weitgehend still.

(JCR)