Cruise

Im neuen Katalog von Viva Cruises sind auch die Reisen mit der «Viva One» enthalten. Es ist der erste eigene Neubau der Reederei. Bild: Viva Cruises

Neue Schiffe, Häfen und Routen

Viva Cruises fährt in der kommenden Saison mit insgesamt 162 Reisen auf. Darunter befinden sich neben altbekannten Klassiker auch unbekannte Ufer.

Neue Schiffe, Häfen und Routen: Viva Cruises hat im Reisejahr 2021 viel vor. Im brandneuen Katalog sind alle Flusskreuzfahrten ab Dezember 2020 zu finden. Die Broschüre wird voraussichtlich vom 4. bis 8. März an der ITB in Berlin vorgestellt. Die Fahrten können ab diesem Zeitpunkt auch direkt in jedem Reisebüro oder direkt auf der Website gebucht werden.

«Neue Wege zu beschreiten gehört zu unserer Unternehmensphilosophie. Denn Viva Cruises steht für Lebensfreude und Innovation. Diese realisieren wir mit unserem Produkt auf ganzer Linie», sagt Andrea Kruse, COO von VIVA Cruises. Ein besonderes Highlight 2021 wird die Einführung des ersten, eigenen Schiffes, der Viva One sein. «Unser erster Neubau ergänzt ab Juni 2021 unsere Familie und wir sind sehr stolz darauf. Denn an Bord dieses Schiffes haben wir unseren legeren Lifestyle bis ins kleinste Detail umgesetzt», führt Kruse weiter aus. Dabei habe man mit dem Einsatz modernster Hybridtechnologie auch Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt und trage so zu einer guten Klimabilanz bei.

Ausserdem versucht das Unternehmen im kommenden Jahr stark angelaufene Häfen zu entlasten, indem unbekanntere Orte besucht werden. So werden mit Oestrich-Winkel und Volkach in der kommenden Saison zwei neue Häfen angesteuert. Zudem können die Gäste gleich aus zehn neuen Routen wählen, und unter anderem an Bord der «Swiss Gloria» die Rhône entdecken – wobei diese Touren im Sommer auch bis nach Port Louis am Mittelemeer führen.

Insgesamt haben Flusskreuzfahrt-Fans die Wahl zwischen 162 verschiedenen Touren. Darunter sind auch Reisen mit dem Neubau «Viva One», die voraussichtlich Mitte 2021 in Dienst gestellt wird sowie die renovierte «Viva Tiara». Die beiden Schiffe befördern zwischen 88 und 190 Passagiere auf den europäischen Flüssen Rhein, Donau, Rhône, Seine, Elbe und Main. Ausserdem weitet die Schifffahrtsgesellschaft ihren All-Inclusive-Service ab 2021 auf alle Getränke aus der Bar-Karte – ausgenommen der Flaschen – aus. Wir freuen uns schon jetzt auf 2021 und sind sicher unseren Kunden erneut spannende Erlebnisse und entspannende Aufenthalte auf unseren grossartigen Flusskreuzfahrten bieten zu können», sagt Andrea Kruse abschliessend.

(NWI)