Cruise

Mit der Silja Europa geht es von Helsinki über Tallinn nach St. Petersburg. Bild: Tallink Silja

Mit Tallink Silja geht es jetzt auch nach St. Petersburg

Auch in diesem Jahr bietet Tallink Silja wieder besondere Minikreuzfahrten im Sommer an. Der russische Hotspot wird von der beliebten Fährgesellschaft an zwei Daten angefahren.

Auch 2020 bietet die baltische Fährgesellschaft Tallink Silja wieder besondere Minikreuzfahrten im Sommer an. An vier Terminen geht es von Helsinki (Finnland) über Tallinn (Estland) nach Visby auf der schwedischen Insel Gotland und wieder zurück. Daneben wird es zwei Minikreuzfahrten zwischen Helsinki und Riga (Lettland), eine von Helsinki über Tallinn nach Mariehamn auf den Åland-Inseln sowie eine von Riga nach Visby geben.

Besonderes Highlight in diesem Jahr: Neben den genannten traditionellen Destinationen geht es im Sommer auch nach St. Petersburg. Der russische Hotspot wird an zwei Terminen von Helsinki via Tallinn angefahren (Abfahrten am 29. April sowie am 1. Juni). Vom Weltkulturerbe Suomenlinna direkt vor den Toren Helsinkis über die historische Altstadt Tallinns bis nach St. Petersburg, dessen Innenstadt 2300 Paläste, Prunkbauten und Schlösser umfasst – bei dieser «Special Cruise» reist man von einem UNESCO-Weltkulturerbe ins nächste. St. Petersburg bietet eine Vielfalt an opulenten Gemäuern, viele aus der Zarenzeit - etwas Vergleichbares findet man weltweit nur noch in Venedig. Und auch was die Wasserstrassen angeht, ist die russische Metropole mit der italienischen Lagunenstadt vergleichbar.

Für die Kreuzfahrt benötigen Schweizer und EU-Bürger kein Visum. Die limitierten Tickets sind ab sofort buchbar - natürlich auch die anderen Minicruises von Tallink Silja! Entweder über www.tallinksilja.de oder über das Cruise & Ferry Center in Merenschwand bzw. in jedem guten Reisebüro.

(JCR)