Cruise

Die Oceania Insignia steuert auf ihrer Weltreise im Jahr 2022 von den USA aus zunächst Hawaii an. Bild: Oceania

180 Tage, 91 Häfen, 6 Kontinente

Oceania Cruises stellt die Weltreise 2022 vor – die hats in sich.

Wer schon immer einmal mit dem Schiff rund um die Welt reisen wollte, für den eröffnet sich in zwei Jahren eine neue Option dazu. Oceania Cruises umrundet in 180 Tagen die Erde.

Die Oceania Insignia steuert auf ihrer Tour um den Globus 2022 von den USA aus zunächst Hawaii, die Lagunen von Französisch-Polynesien und die Fidschi-Inseln an. Danach nimmt sie südlichen Kurs auf Neuseeland und Australien mit ausreichend Zeit und Gelegenheit, die berühmten Riffe, Hauptstädte und die Kultur der Aborigines zu entdecken.

In Asien stehen Bali, Myanmar und Metropolen wie Hongkong und Shanghai auf dem Programm. Besondere Erlebnisse bieten auch die Naturreservate in Afrika, die Weingebiete am Kap, die Vulkanlandschaften der Kanarischen Inseln sowie die Grachten von Amsterdam.

Bob Binder, Oceania Cruises Präsident und CEO, ist überzeugt: «Dies ist eine der faszinierendsten und umfassendsten Weltreisen, die es derzeit gibt. Besonders begeistert werden unsere Gäste von dem intensiven, zwölftägigen Japan-Erlebnis sein. Im Land der aufgehenden Sonne werden insgesamt neun Häfen angelaufen.»

Oceania Cruises ist eine weltweit führende Kreuzfahrtreederei, die den Fokus auf exzellente Kulinarik sowie die Reiseziele legt. Die Flotte umfasst sechs luxuriöse Kreuzfahrtschiffe mit persönlichem Ambiente für je 684 bzw. 1250 Gäste. Zudem hat Oceania Cruises zwei neue Kreuzfahrtschiffe der Allura-Klasse bei der italienischen Werft Fincantieri S.p.A. bestellt. Diese werden in den Jahren 2022 und 2025 ausgeliefert und werden  jeweils rund 1200 Gästen Platz bieten.

Weitere Infos: oceaniacruises.com

(TN)