Cruise

Mit der Costa Deliziosa (Bild) ab Venedig kreuzen? Das lässt sich jetzt mit Direktflügen ab Basel gemütlich kombinieren. Bild: Costa Cruises

Costa bietet auch ab Basel und Genf Kreuzfahrten inklusive Direktflug

Die Reederei erweitert 2020 ihr Fly&Cruise-Programm.

Die Reederei Costa Kreuzfahrten erweitert 2020 ihr «Fly & Cruise»-Programm. Dabei können Kreuzfahrten inklusive Direktflug gebucht werden – ab Zürich sowie neu auch ab Basel und Genf.

Ab Zürich beispielsweise geht es nach Dubai und von dort mit der Costa Diadema durch die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Singapur und ab dort auf der Costa Fortuna durch Südostasien, oder via Frankfurt in die Karibik und dann auf grosse Fahrt mit der Costa Magica.

Zwischen 26. April und 26. Dezember 2020 stehen zudem vier- bis fünfmal monatlich Abfahrten zur Reise «Intensives Blau» mit der Costa Deliziosa auf dem Programm. Von Venedig führt die Route auf die griechischen Inseln Kefalonia, Santorini und Mykonos sowie nach Katakolon und zum antiken Olympia auf der Peloponnes, und via Bari zurück nach Venedig. In der Zeit von 2. Mai bis 13. Juni 2020 lässt sich dank reservierten Sitzplatzkontingenten bei Costa ein Direktflug ab Basel nach Venedig inklusive Transfer zur Reise dazubuchen.

«Zauber der Fjorde» heisst die Costa-Reise ab Amsterdam nach Norwegen. Zwischen 22. Mai und 21. August 2020 gibt es acht Abfahrten mit der Costa Fortuna, jeweils mit Direktflug ab Genf nach Amsterdam. Die je nach Datum zehn- bzw. elftägige Reiseroute führt entlang der norwegischen Fjordküste nach Bergen, Olden, Åndalsnes, Flåm und Stavanger und via Bremerhaven (Deutschland) zurück nach Amsterdam.

Bei Fly & Cruise sind Flughafentaxen und Gebühren jeweils inklusive, ebenso enthalten sind die gebuchte Kabinenkategorie und der Transfer vom Airport zum Hafen und zurück. Auch für Rundumgenuss mit vielen kulinarischen Highlights ist gesorgt, denn die Vollpension mit Getränkepaket und Trinkgeld an Bord ist bei den «All Inclu-Schiff»-Abfahrten ebenso im Paket inbegriffen.

(JCR)