Cruise

Die Celebrity Edge wird unter anderem für Kreuzfahrten in der Karibik eingesetzt. Bild: Celebrity Cruises

An diesen Orten legt Celebrity Cruises 2021/2022 an

Die Reederei präsentiert die verschiedenen Routen, welche künftig mit den 14 Kreuzfahrtschiffen bedient werden.

Über 280 Reiseziele in mehr als 75 Ländern bedient Celebrity Cruises, die Marke unter dem Royal Caribbean-Dach in der Saison 2021/2022 mit ihrer Flotte von 14 Schiffen. Darunter sind auch acht brandneue Abfahrtshäfen in Europa, Asien Südamerika und Alaska vertreten. So wird ab 2021 erstmals Taranto (Italien), Salvador de Bahia (Brasilien), Ilocos (Philippinen), Ishigaki (Japan) und drei neue Häfen in Griechenland - Zakynthos, Hydra und Thessaloniki angesteuert. Das Highlight unter den neuen Destinationen dürfte aber die Kenai-Halbinsel in Homer (Alaska) sein.

«Unsere Mission bei Celebrity Cruises ist es, unseren Gästen mit der Kreuzfahrtsaison 2021/2022 möglichst viele unterschiedliche Facetten unserer weltweiten Destinationsziele zu öffnen. und ihnen unvergessliche Ferienerinnerungen zu bieten», sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises. «Durch unser Modernisierungsprogramm The Celebrity Revolution erleben unsere Gäste während ihrer Reise an Bord modernen Luxuskomfort und anspruchsvolles Design auf dem Niveau der neuen Edge-Schiffsklasse», so Lutoff-Perlo weiter.

Zum ersten Mal wird die Celebrity Solstice aus der gleichnamigen Schiffsklasse in der Saison 2021/2022 in Asien kreuzen. Die Celebrity Infinity wiederum wird im Mittelmeer eingesetzt. Celebrity Millennium sticht mit zwei neuen Reiserouten in die Karibik, darunter ein zehntägiger Aufenthalt in der östlichen Karibik und eine kurze, vier Nächte dauernde Wochenendreise nach Key West, Florida und Nassau in den Bahamas.

Die Kreuzfahrten können bereits jetzt online gebucht werden.

(NWI)