Cruise

Gleich sieben der Kreuzfahrtriesen von Royal Caribbean werden im Sommer 2021 auf Europa-Routen unterwegs sein. Bild: Miguel Ángel Sanz

Sieben Royal Caribbean-Schiffe kommen nach Europa

Im Sommer 2021 ist die Reederei mit sieben Schiffen auf den europäischen Gewässern vertreten und steuert neue Ziele an.

Die Reederei Royal Caribbean präsentiert ihr Sommerprogramm für das Reisejahr 2021, das ab sofort für Buchungen offen steht. Das Kreuzfahrtunternehmen bringt sieben seiner Schiffe nach Europa und fährt mit diesen auf brandneuen Routen. Die Anthem oft he Seas wird nach Southampton kommen und während den Sommermonaten neue Häfen in Dänemark, Frankreich und Norwegen ansteuern. Auch zweiwöchige Reisen in den Süden Europas stehen auf dem Programm. Auf der Route zum norwegischen Stavanger haben die Gäste die Möglichkeit Fjordlandschaften per Boot zu entdecken oder eine Tour zum bekannten Felsplateau Preikestolen Unternehmen. Weitere Anlaufhäfen sind Kopenhagen, Aarhus, Bordeaux oder Lissabon.

In das westliche Mittelmeer kehrt Harmony of the Seas – seit ihrer letzten Saison 2016 – für jeweils sieben Nächte zurück. Das Schiff der Oasis-Klasse kreuzt jeweils ab Barcelona und Rom. Für 12-tägige Mittelmeeraufenthalte sticht Vision of the Seas ins Mittelmeer. Destinationen wie die griechischen Inseln, die Unesco-Weltkulturerbestadt Kotor in Montenegro, sowie das mondäne, französische Nizza und Städte wie Rom, Florenz und Pisa stehen auf dem Reiseplan.

Rhapsody of the Seas verbringt einen weiteren Sommer in Venedig und bietet Bordaufenthalte von sieben Nächten an. Zwischen Griechenland, Kroatien und den griechischen Inseln wechseln die Routen ab. Die Odyssey of the Seas wird das erste Kreuzfahrtschiff der Quantum Ultra-Klasse sein, welches Passagiere zu den Küsten der Türkei und Griechenlands führt. Für das modernisierte Schiff können die Kreuzfahrten in der Woche vom 9. Dezember 2019 gebucht werden.

Ein Debüt feiert die Jewel of the Seas, es ist das erste Schiff der Radiance-Klasse, welches die beiden Destinationen Liverpool und Bordeaux ansteuert. Ausserdem bringt das Kreuzfahrtschiff die Gäste von Amsterdam zu den Britischen Inseln und dem Baltikum. Adventure of the Seas, sticht von Stockholm und Kopenhagen aus für Kreuzfahrtabenteuer von sieben bis elf Nächten in See und macht unterwegs Halt im russischen St. Petersburg, Helsinki oder Tallinn in Estland. Ab dem 9. Dezember können diese Routen gebucht werden.

(NWI)