Cruise

Die Costa Smeralda verweilt wegen erneuter Bauverzögerungen noch 1,5 Monate länger in der Meyer Werft in Finnland. Bild: Costa Crociere

Costa Smeralda-Auslieferung verzögert sich erneut

Schon einmal wurde die Fertigstellung des neuen Costa-Flaggschiffs um über einen Monat verschoben. Nun wurde die erste Kreuzfahrt auf den 21. Dezember 2019 datiert.

Es läuft nicht rund in der finnischen Meyer-Werft in Turku, wo das neue LNG-Kreuzfahrtschiff Costa Smeralda gebaut wird. Schon einmal wurde die Auslieferung um über einen Monat auf den 30. November verschoben. Jetzt kommt es erneut zu Verzögerungen und die ersten Abfahrten für die siebentägigen Mittelmeer-Kreuzfahrten auf dem Costa-Schiff sind auf Mitte Dezember terminiert.

Demnach findet der erste Cruise mit der Costa Smeralda am 21. Dezember 2019 von Savona aus statt. Der Reiseverlauf, der sich bis zum 16. Mai 2020 im wöchentlichen Rhythmus wiederholt, bleibt unverändert: Savona (Samstag), Marseille (Sonntag), Barcelona (Montag), Palma de Mallorca (Dienstag), Civitavecchia (Donnerstag) und La Spezia (Freitag).

Die Costa Smeralda ist das neue Flaggschiff der italienischen Reederei Costa Crociere, das sowohl auf See als auch im Hafen mit Flüssiggas (LNG) betrieben wird. Durch die verspätete Auslieferung können die bereits gebuchten Cruises nicht stattfinden.

Costa hat nun Vorkehrungen getroffen, um den gebuchten Gästen alternative Abfahrtsdaten zu ermöglichen. Gleichzeitig werden in diesen Tagen alle Reisebüros und Gäste über das neue Startdatum informiert.

(NWI)