Cruise

Die AIDA Nova kreuzt im kommenden Jahr wöchentlich ab dem Hafen La Spezia in Florenz. Bild: AIDA Cruises

Die AIDA Nova kreuzt neu ab La Spezia

Das neuste Schiff der Reederei kreuzt ab April 2020 jeden Montag ab dem Hafen nahe Florenz. Der neue Abfahrtshafen dürfte für Schweizer besonders interessant sein.

Ab April 2020 haben Kreuzfahrt-Fans die Möglichkeit, ab La Spezia nahe Florenz auf siebentägige Cruises im Mittelmeer zu gehen. Für Schweizer Gäste ist der neue Abfahrtshafen besonders interessant, weil die Anfahrt von schweizerischen Städten in die italienische Hafenstadt lediglich fünf bis sechs Autostunden dauert.

Von La Spezia aus geht die Reise auf der Aida Nova nach Rom, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca und nach einem Seetag zurück nach Florenz. Die Reisen finden von April bis Oktober 2020 statt und starten jeweils am Montag.

«Wir möchten unseren Gästen das Reisen so einfach wie möglich gestalten und den grösstmöglichen Komfort bieten. Mit dem neuen Einstieghafen La Spezia bringen wir unseren Schweizer Gästen das Mittelmeer sozusagen vor die Haustüre. Denn La Spezia ist von der Schweiz aus in nur fünf Autostunden erreichbar», sagt Dominika Lange, Head of International Sales & Marketing bei AIDA Cruises.

(NWI)