Cruise

Ulrike Soukup übernimmt von Luigi Stefanelli den Geschäftsbereich Central Europe bei Costa Cruises. Bild: HO

Luigi Stefanelli leitet bei Costa Crociere neu Spanien/Portugal

Ulrike Soukop übernimmt von Luigi Stefanelli interimistisch die Leitung der Aktivitäten für Costa Cruises im Geschäftsbereich Central Europe.

Wechsel bei Costa Cruises in der Business Unit Central Europe: Luigi Stefanelli übergibt die Position des General Manager Central Europe nach vier Jahren. Vom 1. Oktober 2019 an wird der gebürtige Italiener die Position des General Managers für Spanien und Portugal bekleiden und somit die Nachfolge von Francesco Muglia antreten, der kürzlich zum Vice President Global Marketing ernannt wurde. Als Interimsmanagerin für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Bereich Central Europe fungiert ab Oktober Ulrike Soukop bei gleichzeitiger Erweiterung ihrer Verantwortung auch für den Schweizer Markt.

«Es war mir eine grosse Ehre, für die Entwicklung und die Konsolidierung der Costa Gruppe in dieser Region verantwortlich zu sein. Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern, die durch ihre Arbeit entscheidend für das wachsende Bewusstsein unserer Marken in diesen Märkten sind», sagt Luigi Stefanelli.

«Luigi und sein Team haben in den vergangenen vier Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Ulrike Soukop als vertrauenswürdige und langjährige Costa Senior Managerin wird unseren ambitionierten Plänen, die wir in diesen Märkten haben, Kontinuität garantieren», fügt Massimo Brancaleoni, Senior Vice President World Wide Sales Costa Cruises, hinzu.

(TN)