Cruise

Anfang 2021 wird die MSC Magnifica nicht nur grösser sondern auch umweltfreundlicher. Die Reisen nach ihrer Fertigstellung können bereits gebucht werden. Bild: MSC Cruises

Startschuss für MSC Magnifica-Buchungen

Ab heute können Kreuzfahrt-Fans Reisen für den Sommer 2021 auf dem modernisierten Schiff buchen.

Umgerechnet über 140 Millionen Franken investiert MSC Cruises in die Modernisierung ihres Schiffes MSC Magnifica. Die Renovationen werden zu Beginn des Jahres 2021 starten. Der Dampfer wird um 23 Meter verlängert, was eine zusätzliche Fläche von 7000 Quadratmetern schafft für zusätzliche 215 Kabinen und ein grösseres Sonnendeck schafft.

Im Zuge dieser Umbauten erhält das Schiff verschiedene Technologien, die den Betrieb künftig umweltfreundlicher gestalten. Zum einen wird ein SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction) eingebaut. Dieser ermöglicht dank der Emissionskontroll-Technologie Stickoxide in harmlosen Stickstoff umzuwandeln. Andererseits wird eine Abwasser-Aufbereitungsanlage installiert, damit das verbrauchte Wasser unbedenklich wieder freigesetzt werden kann. Der neue Landstrom-Anschluss ermöglicht zudem das Ausschalten des Motors, wenn das Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt.

Das Schiff wird nach seiner Renovierung die höchsten Umweltstandards der international Maritime Organization (IMO) erfüllenSobald die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, wird die MSC Magnifica erstmals im englischen Southampton stationiert sein und zwischen Mai und Oktober 2021 über zwanzig Reisen absolvieren. Das Highlight bildet der 12-tägige Cruise zu den Kanarischen Inseln Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote im Mai.

Ab August kreuz das Schiff jeweils für zweiwöchige Programme im westlichen Mittelmeer nach Palma de Mallorca oder Monte Carlo. Auf vier Reisen haben Passagiere die Möglichkeit die norwegischen Fjorde beim Andocken an den Häfen Skagen und Rosendal in Dänemark zu erleben. Wer bis zum 12. Dezember 2019 eine der Reisen bucht, profitiert von einem Frühbucherrabatt von fünf Prozent.

(TN)