Cruise
MSC Cruises positioniert sich mit weltweiter Kampagne neu
MSC erhält zwischen den Jahren 2017 und 2022 sieben „Next-Generation-Schiffe“. Das Unternehmen hat dafür 5,1 Milliarden Euro eingeplant mit dem Ziel, die derzeitige Passagierkapazität zu verdoppeln.
Damit einhergeht eine Neupositionierung der Marke. MSC Cruises hat dafür eine weltweite Kampagne angekündigt. Bislang konzentrierte sich MSC werbetechnisch auf das mediterrane Lebensgefühl und die Seefahrer-Tradition. Eine weltweit durchgeführte Verbraucher-Studie zeigt laut MSC, dass Kunden die Reederei als eleganter, kompetenter und vertrauenswürdiger einschätzen als andere Kreuzfahrtreedereien.
Die 65 Mio. Euro teure Kampagne wirbt mit dem Slogan „Nicht nur eine Kreuzfahrt“ und soll damit nebst dem mediterranen Lebensgefühl auf die Professionalität und das Engagement hinweisen. Den Soundtrack komponierte der italienische Komponist und Dirigent Ennio Morricone.
In Deutschland und Spanien wurde bereits mit einer dreiteiligen TV-Werbung angefangen. Die mit „Tropfen“, „Note“ und „Tomate“ bezeichneten Spots fokussieren die komfortable Unterbringung, spektakuläre Unterhaltung und die hochwertigen Lebensmittel.