Cruise

Bei ihrem Besuch im neuen Travelnews-Büro an der Zürcher Hohlstrasse 216 verrät Gudrun Arnemann, Vertriebsleiterin RCL-Cruises Schweiz, auf was sich Kreuzfahrer im Jahr 2020/21 freuen dürfen. Bild: TN

RCL-Cruises schreibt im Katalog 2020/21 erstmals Festpreise aus

Mit dem neuen Katalog schlägt Royal Caribbean Cruises einen völlig neuen Kurs ein: Wie dieser genau aussieht, erzählt Gudrun Arnemann, Vertriebsleiterin Schweiz, im Interview mit travelnews.ch.

Frau Arnemann, Royal Caribbean lanciert in diesen Tagen einen neuen Katalog für den Schweizer Markt: Welches sind die Änderungen und Neuheiten darin?

Gudrun Arnemann: Mit dem Kataloglaunch schlagen wir erstmals einen völlig neuen Kurs ein. Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken und bieten hier eine überschaubare Auswahl der beliebtesten Routen der Schweizer Reisekunden im Mittelmeer, Nordeuropa und in der Karibik. Bei Buchung aller Katalogangebote dürfen sich unsere Kunden über attraktive Frühbucher-Preise mit einem Rabatt von bis zu 500 Franken freuen. Desweiteren entsprechen wir dem Wunsch der Schweizer Kreuzfahrer nach deutschsprachigem Service, indem wir auf den ausgewählten Schiffen Tagesplaner und Menükarten in deutscher Sprache, einen deutschen Fernsehsender und einen deutschsprechenden Reisebegleiter garantieren. Ab Zürich und Genf haben wir passende Flugpakete inklusive Transfers ab 99 Franken zu den Abfahrten in Europa und ab 650 Franken in die Karibik aufgelegt.

Welches sind die Überlegungen, Festpreise inklusive Trinkgelder einzuführen?

Erstmals in der 50-jährigen Geschichte von Royal Caribbean sind im Katalog 2020/21 Festpreise ausgeschrieben, um im hiesigen Markt den Kunden die Preissicherheit zu geben und unseren Reisebüro-Partnern die Beratung zu erleichtern. Unsere weltweiten Kreuzfahrten sind weiterhin zu aktuellen Tagespreisen online verfügbar. Mit den inkludierten Trinkgeldern in den Endpreisen wollen wir eine weitere Hemmschwelle abbauen und den Reisenden ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten.

«RCL erhält bereits 16 Jahre in Folge Auszeichnungen für ihre Innovationen und hohe Qualität»

Mit welchen weiteren Neuheiten wartet Royal Caribbean International in diesem Jahr auf?

Die Meyer Werft in Papenburg hat kürzlich das erste Schiff der Quantum-Ultra-Klasse ausgeliefert. Die «Spectrum of the Seas» steht für Erlebnisferien der Superlative. Als Pionier der Kreuzfahrtindustrie setzen wir immer wieder neue Massstäbe in Sachen Technik, Gastronomie und Unterhaltung. Die Kreuzfahrtmarke mit inzwischen 26 Schiffen erhält bereits 16 Jahre in Folge Auszeichnungen für ihre Innovationen und hohe Qualität in diesem Segment. Den Vorstellungen sind kaum Grenzen gesetzt – es gilt jeden Tag Neues zu entdecken. Wer einmal selbst auf einem unserer grossen Schiffe die Aussicht aus der 90 Meter über dem Meer schwebenden Glaskugel North Star genossen hat, in der Karibik Schlittschuh gelaufen ist, im Fallschirmsprung-Simulator RipCord von iFly geschwebt ist oder auf dem Surfsimulator FlowRider die perfekte Welle gefunden hat, wird diese unvergleichlichen Ferien so schnell nicht vergessen.

Wie haben die Gäste die kürzlich von RCL eröffnete Privatinsel Cococay auf den Bahamas angenommen?

Damit ist uns ein aussergewöhnliches Ferienerlebnis auch an Land gelungen. Auf der exklusiven Privatinsel der Perfect Day Island Collection von Royal Caribbean findet jeder Besucher seinen perfekten Strandtag. Aus einer bunten Mischung aus «Thrill & Chill» können die Gäste zum Beispiel ganz in Ruhe an einem der karibischen Traumstrände am türkisfarbenen Wasser erholen oder den Nervenkitzel einer der höchsten Wasserrutschen der Welt erleben. Royal Caribbean ist immer wieder für Überraschungen gut, man darf weiterhin gespannt sein.

(GWA)