Cruise

Rock_and_Blues_Cruises3.jpg
Marla Glen prägt die 7. Rock & Blues Cruise im Herbst 2018. Bereits kann nun die 8. Ausgabe vom Herbst 2020 gebucht werden. Bild: Rémy Steiner Photography

Der Kabinenverkauf der 8. Rock & Blues Cruise geht los

Vom 19. bis 26. September 2020 kreuzt die MSC Sinfonia durchs Mittelmeer – mit an Bord sind 15 Bands, darunter Sister Sledge.

Zwar sticht die MSC Sinfonia als 8. Rock & Blues Cruise erst im Herbst 2020 in See, doch heute geht der Kabinenverkauf bereits los. «Aufgrund der Vorreservationenen der bisherigen Kunden rechnen wir damit, dass die Balkonkabinen innerhalb kurzer Zeit ausverkauft sein werden», sagt Cruise-Chef Nik Eugster.

Noch bevor der offizielle Kabinenverkauf der 8. Rock & Blues Cruise 2020 startet, ist ein Drittel des Schiffes durch Vorreservationen der bisherigen Kunden belegt. Diese konnten ihr Interesse bereits auf der letzten Cruise im September 2018 angeben. «Wir haben ein sehr treues Publikum und da die Cruise momentan nur im Zweijahresrhythmus stattfindet, buchen viele Kunden gleich wieder dieselbe Kabine für die nächste Cruise», verrät Nik Eugster und ergänzt: «Das sind natürlich wunderbare Vorschusslorbeeren, denn das Musikprogramm steht noch gar nicht fest». Auch bei der achten Ausgabe werden wieder rund 15 internationale und nationale Musikacts auf den Bühnen des Schiffes stehen. Als erste Band wurden die «Sisters Sledge» kommuniziert. Entsprechend ihrem grössten Hit lautet auch das Motto der 8. Rock & Blues Cruise: «We are Family».

Der Kabinenverkauf erfolgt seit heute auf www.rockcruise.ch. Dabei kommt ein neues Reservationssystem zum Einsatz, auf dem Interessierte ihre Kabinen selber auswählen kann. Zudem ist die Kreuzfahrt bei allen Reisebüros buchbar.

Die Reise führt vom Samstag, 19. bis Samstag, 26. September 2020 mit der MSC Sinfonia ab und nach Venedig, entlang der Adria nach Malta, wo ein langer Aufenthalt bis spätabends geplant ist. Highlights sind auch die Zwischenhalte in den Küstenstädten Koper (Slowenien), Siracusa (Italien) und Rijeka (Kroatien).

(TN)