Cruise

Im August 2020 wird die Caribbean Princess (Bild) erstmals im Norden des amerikanischen Kontinents auf einer 17-tägige Reise ab/bis New York unterwegs sein, auf welcher neben Stationen in den nordöstlichen Provinzen Kanadas auch drei Häfen in Grönland angesteuert werden. Bild: Princess Cruises

Princess Cruises steuert erstmals Grönland an

Die Reederei lanciert bereits die Kreuzfahrtsaison 2020 – mit einer neuen Route in arktische Gewässer.

Princess Cruises hat das Kreuzfahrtenprogramm ihrer 18 Cruise-Liners für den Sommer und Herbst 2020 zur Buchung freigegeben. Im Angebot findet sich neben den klassischen Hochseereisen in Europa, Asien und der Karibik neu auch eine 17-tägige Reise mit der Caribbean Princess ab/bis New York. Neben Stationen in den nordöstlichen Provinzen Kanadas (Nova Scotia, New Brunswick und Neufundland), wird das für 3140 Passagiere Platz bietende Schiff auch drei Häfen in Grönland (Nuuk, Nanortalik und Qaqortoq) ansteuern. Ab August 2020 wird die Caribbean Princess auf dieser Route im Einsatz sein.

Davor kreuzt das Schiff zwischen April und Juli 2020 ab/bis Fort Lauderdale insgesamt 15 Mal für jeweils acht Tage auf zwei unterschiedlichen Routen durch die östliche respektive westliche Karibik. Ausserdem steht eine 22-tägige Fahrt im Programm, bei der es zusätzlich auch in die südliche Karibik geht. Nach den Fahrten in Richtung Grönland findet sich die Caribbean Princess auf einer Reihe elftägiger Fahrten entlang der Küsten Neuenglands und Kanadas wieder. Unterstützt wird sie dabei von der im Oktober 2019 in Dienst gestellten Sky Princess, die während des Indian Summers eine vergleichbare Route bedient.

Die 2017 umfangreich renovierte Caribbean Princess wird zudem als erstes Schiff der Princess-Flotte jedem Passagier an Bord die sogenannte Ocean Medallion-Technologie bieten. Zentraler Bestandteil ist ein Gadget, das als Schnittstelle zu verschiedensten Services an Bord dient: So können damit unter anderem Speisen und Getränke geordert sowie Freunde und Familienmitglieder geortet werden. Ausserdem ermöglicht es die Nutzung verschiedener Streaming-Dienste sowie Video-Kommunikation.

(YEB)