Cruise

Die «World Explorer» (Bild), welche im Mai 2019 ausgeliefert werden soll, erhält zwei Schwesternschiffe. Bild: Nicko Cruises

Zwei neue Expeditionsschiffe für Mystic Cruises

Die auf Expeditions-Kreuzfahrten ausgerichtete Reederei erweitert ihre Flotte um zwei neue weitere Schiffe, welche 2021 und 2022 zu Wasser gelassen werden sollen.

Die Reederei Mystic Cruises baut ihre Flotte weiter aus: Das Unternehmen lässt in der West Viana Shipyard im portugiesischen Viana do Castelo zwei weitere Expeditions-Kreuzfahrtschiffe bauen, welche 2021 und 2022 ausgeliefert werden sollen. Die zwei Schiffe mit jeweils 9300 Bruttoregistertonnen (BRZ) sind für 220 Passagiere ausgelegt. Gemäss dem Newsportal «Cruisetricks.de» belaufen sich die Kosten für den Bau der Beiden auf jeweils 67 Millionen Franken.

Damit erhält die «World Explorer», welche anfangs Mai 2019 bei Nicko Cruises in Dienst gehen soll, zwei Schwesternschiffe. Ob die beiden Neubauten ebenfalls von Nicko Cruises vermarktet oder unter der Marke Mystic Cruises betrieben werden sollen, ist noch nicht bekannt.

Das erste Schiff der Baureihe, die «World Explorer», sollte ursprünglich schon im November 2018 in Dienst gehen. Die Auslieferung verzögert sich aber, sodass nun die erste Passagierfahrt für Nicko Cruises am 2. Mai 2019 starten soll. Die ursprünglich geplante Wintersaison in der Antarktis, für die das Schiff an Quark Expeditions verchartert war, musste deshalb abgesagt werden.

(TN)