Cruise

Bildergalerie
7 Bilder
Ende März 2019 kreuzt die Costa Fortuna wieder europäische Gewässer. Vor der Rückkehr geht es jedoch noch für sieben Tage zur Umgestaltung in die Werft. Bild: Tauralbus

Costa Fortuna: Vor der Europa-Rückkehr gibts einen neuen Look

Das Schiff der italienischen Reederei befindet sich derzeit noch in asiatischen Gewässern. Für Ende März 2019 steht eine Rückkehr nach Europa an – und das in einem überarbeiteten Look.

Die Costa Fortuna kehrt im März 2019 wie angekündigt nach Europa zurück und wird bis November 2019 jeden Freitag von Genua zu einwöchigen Kreuzfahrten ins Mittelmeer aufbrechen. Das Schiff mit 103‘000 Bruttoregistertonnen (BRT) wird für die Rückkehr von Asien nach Europa vom 10. bis zum 16. Dezember 2018 in Singapur jedoch noch umgestaltet und erhält viele neue Bereiche in typisch italienischem Design. Insgesamt investiert die italienische Reederei dafür rund 8 Millionen Euro.

Die Umgestaltung der Costa Fortuna wird die Artefice Group übernehmen. Die neuen Shops an Bord der Costa Fortuna werden von der Mailänder Firma Dordoni Architetti gestaltet, die unter anderem auch die Kabinen für das neue Flaggschiff der Reederei, die Costa Smeralda, entworfen haben. Zu den Neuerungen an Bord gehören eine Pizzeria auf Deck 10, eine Gelateria Bar auf Deck 9 und ein renoviertes Atrium im Zentrum des Schiffs. Auf Deck 4 soll zudem ein Fotoshop mit einer Ausstellungsgalerie entstehen. Auch die Bereiche Conte Verde und Conte Rosso werden überarbeitet. Erste Einblicke gibt es übrigens in unserer Bildgalerie (Mausklick aufs Hauptbild).

Nach Abschluss der Werftarbeiten in Singapur wird die Costa Fortuna vom 16. Dezember 2018 bis zum 26. Februar 2019 auf zwei verschiedenen einwöchigen Asien-Routen unterwegs sein, die von Singapur aus kombiniert werden können und nach Thailand, Malaysia und Kambodscha führen. Am 5. März 2019 findet dann die Überfahrt von Singapur nach Genua statt. Der erste Anlauf ist für den 26. März 2019 geplant. Ab dem 29. März bricht die Costa Fortuna dann zu einwöchigen Mittelmeer-Kreuzfahrten auf. Weitere Infos zur Costa Fortuna finden Sie unter folgendem Link.

(YEB)