Business Travel

Die Benefits von Propel gibt es vorerst nur für in den USA oder in Kanada ausgestellte Tickets. Bild: TN

United Airlines lanciert ein neues Corporate-Discount-Programm

«Propel» ist auf KMU zugeschnitten und für Schweizer Firmen mit Niederlassungen in Nordamerika interessant.

United Airlines hat ein neues Corporate-Discount-Programm namens «Propel» vorgestellt, welches im 4. Quartal 2018 lanciert wird. Dieses richtet sich vorwiegend an mittelgrosse Unternehmen, welche in der Grössenordnung von 250'000 Dollar pro Jahr für Flüge auf United und deren Partner-Airlines ausgeben. Insgesamt gibt es für Rabatt-Levels zu erreichen: Der Einstiegs-Rabatt liegt zwischen 2 und 6 Prozent und kann je nach Umsatz höher liegen, wobei der jährlich herausgeflogene United-Umsatz für das nachfolgende Jahr grundlegend ist. Die Discount-Übersicht, das Reporting und weitere wichtige administrative Tools können (müssen aber nicht) über die Plattform United Jetstream zusammengetragen werden.

Über welchen Kanal gebucht wird, spielt keine Rolle - also über Reisebüro oder Online. Allerdings ist es so, dass Propel vorläufig nur auf Tickets angewendet werden kann, welche in den USA oder in Kanada ausgestellt werden, dabei aber für Flüge ab oder zu weltweiten Destinationen. «Wenn eine Schweizer Firma also eine Niederlassung in Nordamerika hat, kann das Programm für diese von Interesse sein», erklärt Reto Schneider, Country Sales Manager Switzerland von United Airlines.

(JCR)