Business Travel

Bildergalerie
8 Bilder
Die diesjährige Ausgabe der IMEX in Frankfurt lockte wieder zahlreiche Besucher an. Bilder: IMEX

Das war die IMEX 2018

Drei Tage im Zeichen von neuen Ideen und innovativen Meetings: Fast 9000 Hosted Buyers besuchten die diesjährige Ausgabe der Incentive-Messe in Frankfurt.

In Frankfurt ging gestern die IMEX 2018 zu Ende: Von neuen Veranstaltungen im Rahmen des «EduMonday» bis hin zu den Learning Labs und der Live-Zone glänzte die diesjährige Messe mit neuen Ideen und Möglichkeiten für innovative Meetings und Events. Zusätzlich lenkte das Thema «Legacy», das Übernehmen von Verantwortung, die Aufmerksamkeit der Branche auf die Zukunft.

Laut Ray Bloom, Chairman der IMEX-Group, galt die diesjährige Ausgabe als «die bisher kreativste und spektakulärste IMEX. Die Bemühungen der Aussteller und ihr Einfallsreichtum beim Gestalten der Stände war beeindruckend.» Die genannten Anstrengungen wiederspiegeln sich auch in den Kontakten zwischen Ausstellern und Einkäufern wieder. Fast 9000 Hostey Buyers führten insgesamt rund 68‘000 Gespräche mit 3500 Ausstellern.

Die Halle 9 der Messe Frankfurt bot in diesem Jahr gleich mehrere Eye-Catcher: Darunter die Learning Labs des neuen IMEX-Partners C2 International. Weiter begeistert auch das SkyLab, in dem sich Meetings in luftiger Höhe realisieren lassen, sowie das Dark Lab, das ebenfalls Einkäufer und Aussteller in seinen Bann zog. Die IMEX-Teilnehmer zeigten sich zudem fasziniert von der Live Zone mit unterhaltsamen Live-Acts und -Aktivitäten sowie vom Co-Working Campus by Zeus Event Tech.

Ray Bloom zieht Bilanz: «Die kreativen und experimentellen Facetten der Messe haben deutlich mehr Ausstrahlung erreicht, als wir es noch vor einem Jahr erwartet haben. Neue Ideen, ein hohes Mass an Kreativität und neue Events haben in Kombination mit der Vielzahl an Geschäftskontakten dafür gesorgt, dass diese Woche für die IMEX und die gesamte Branche sehr bedeutsam war.»

Die nächste IMEX in Frankfurt findet vom 21. bis 23. Mai 2019 statt.

(YEB)