Business Travel

So soll das neue Hotel im Osten des Frankfurter Stadtzentrums aussehen. Rendering: Scandic

Scandic eröffnet ein grosses Konferenzhotel in Frankfurt

Das neue Konferenzhotel soll 2021 im Hafenpark-Quartier eröffnen.

Scandic Hotels, die grösste Hotelbetreibergesellschaft Skandinaviens, hat mit der deutschen B&L Gruppe einen Leasingvertrag für den Betrieb eines neuen Hotels in Frankfurt unterzeichnet. Das neue Konferenz- und Event-Hotel wird Teil des neuen Hafenpark-Quartiers sein, welches aktuell in Frankfurt direkt am Main und in unmittelbarer Nähe zum neuen Hauptquartier der Europäischen Zentralbank (EZB) aufgebaut wird. Eröffnet soll das Hotel per Anfang 2021 werden.

Dabei ist ein ziemlicher Wurf geplant: Das neue Scandic-Hotel soll 22'000 Quadratmeter Grundfläche einnehmen und über 506 Zimmer sowie Restaurant und Bar verfügen. Im Angebot ist dann zusätzlich ein 2000 Quadratmeter grosser, moderner Konferenz- und Eventbereich. Darüber hinaus wird es einen 600 Quadratmeter grossen Ballraum verfügen - einen der grössten im Raum Frankfurt.

Es wird das zweite Scandic-Hotel in Frankfurt sein, nach dem Scandic Museumsufer, welches im kommenden Februar 2018 eröffnet. Scandic hat in seiner Strategie klar festgelegt, im deutschsprachigen Raum insbesondere in den Grossstädten deutlich expandieren zu wollen. Dabei wird insbesondere auf den MICE-Markt geschaut, weil Deutschland zu den weltweiten Leadern im Kongress- und Fachmesse-Bereich zähle.

(JCR)