Business Travel
Luxperience an US-Investor verkauft
Vor fast sechs Jahren gründete die australische Unternehmerin Helen Logas die Firma Luxperience. Deren Ziel war, eine Verbindung zu schaffen zwischen weltweit einzigartigen Tourismusprodukten aus dem High-End-Segment mit «Elite-Einkäufern und Corporate-Grössen weltweit». Mittel dazu sind bis heute so genannte «Hosted-Buyer-Events», bei denen auch Awards verteilt werden und welche voll auf hochkarätiges Networking setzen.
In diesem Jahr machte Luxperience erstmals auch in Zürich Halt. Am 24./25. April gab es ein «Pop-Up Program» im Zürcher Hotel Atlantis by Giardino; an den Folgetagen konnten die Teilnehmenden noch via diversen Famils die Schweiz entdecken (Ascona, Gstaad, Bern, Genf, Luzern und Basel waren die Optionen). Aussteller waren unter anderem Rocco Forte Hotels, das Nira Alpina St. Moritz, The View Lugano, Schweiz Tourismus, Zürich Tourismus, British Airways sowie weitere Hotels und Tourismus-Leistungsträger aus dem Ausland.
Jetzt hat Logas die Luxperience für eine nicht genannte Summe an die amerikanische Diversified Communications verkauft. Diese verfügt über einen Ableger in Sydney, wohin das Luxperience-Team transferiert wird. Ansonsten sollen die Marke und die Mehrheit des Teams in herkömmlicher Form beibehalten werden.