Business Travel

Bildergalerie
7 Bilder
Präsentierten am HB Zürich und bei einer kurzen Ausfahrt die neue Business 1ère im TGV Lyria: Valentine Achi (TGV Lyria, Country Manager Schweiz) und Dominique Rinderknecht (Miss Schweiz 2013). Bilder: TN

Mit der «Business 1ère» schnell und pünktlich nach Paris

Wer will denn da noch fliegen? Das neue Angebot von TGV Lyria dürfte manchem Geschäftsreisenden den Zug in Erinnerung rufen.

TGV Lyria hat die fliegende Kundschaft im Visier: Mit der Bahn sei man schnell, fahre von Zentrum zu Zentrum, könne sich auf hohe Pünktlichkeit verlassen, müsse keine Gepäckzulage berappen, und der CO2 sei zehnmal tiefer als beim Fliegen, lauten die Argumente bei der SBB- und SNCF-Tochter, um vermehrt Reisende, insbesondere Geschäftsreisende auf die Schiene zu bringen.

Neu lanciert die SBB- und SNCF-Tochter drei Reiseklassen. Neu gibt es eine «Business 1ère». Eine Fahrt von Basel nach Paris kostet 230 Franken, eine von Zürich nach Paris 260 Franken, Umtausch und kostenlose Erstattung inklusive. Dazu gehören breitere Sitze, mehr Beinfreiheit, dies alles in einem speziellen Ruhewagen und einer Verpflegung à la Table.

Im Vergleich dazu: die Fahrt in der 2. Klasse «Standard» kann ab 34 Franken pro Weg von der Schweiz nach Frankreich gebucht werden – mit dabei: eine Minibar. Dann gibt es die «Standard 1ère» mit 1. Klasse-Sitzkomfort und Preisen ab 57 Franken pro Weg mit teilweiser Flexibilität bei Umbuchungen. Der Zugang zum Salon SNFC in Paris ist wir für Gäste der «Business 1ère» mit dabei.

Los geht es mit den drei Klassen ab dem 10. Dezember 2017. Buchbar sind die Tickets ab Mitte Oktober. Weitere Infos: tgv-lyria.com/de

TGV Lyria vs. Airplane, das Werbevideo:

(TN)