Business Travel

Die eWings-Lösung eignet sich insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen, die ihre Geschäftsreisen effizient abwickeln möchten. Bild: ewings.com

eWings.com: Ein Fall für HRG

Die Hogg Robinson Group schliesst in den nächsten zwei Wochen den Deal für die Akquisition des digitalen Reise Innovators eWings.com ab.

Der internationale Geschäftsreiseanbieter Hogg Robinson Group (HRG) übernimmt den digitalen Reise Innovator eWings.com. Der Deal soll in den nächsten 15 Werktagen abgeschlossen sein.

Bill Brindle, CIO der Hogg Robinson Group, sagt: «Neben einem spannenden neuen Ansatz für schnelle und einfache Geschäftsreisen bietet uns eWings.com einen klaren Marktvorteil im kleinen und mittleren Kundensegment und bedeutet, dass wir unsere neue Vertriebsstrategie über den gesamten Markt beschleunigen können.»

Keine unmittelbare Veränderungen für Kunden, Partner und Mitarbeiter

Als kompletter Online-Anbieter stellt eWings.com eine schnelle und einfach zu bedienende Lösung für digitale Geschäftsreisen mit einem Schnellstart-Prozess und einem Low-Cost-Modell zur Verfügung. Diese ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen und Kunden geeignet, die einen vereinfachten digitalen Service benötigen.

Derzeit in Deutschland operativ tätig, bietet eWings.com die gleiche Omni-Channel-Fähigkeit, die von HRG für ihre globalen Firmenkunden entwickelt wurde. Daher wird es sowohl technologische Vorteile als auch Synergien geben.

Brindle versichert: «Für Kunden, Partner und Mitarbeiter gibt es keine unmittelbare Veränderung. Sowohl für eWings.com als auch für HRG werden die Geschäfte weitergehen wie bisher, da die Teams auf jene Technologiechancen und neue Kundenvorteile hinarbeiten, die diese Akquisition mit sich bringt.»

(TN)