Business Travel

Die neuste Version von Neo, dem führenden Produkt von KDS, bietet alle Funktionen einer Online-Buchungsmaschine und einer mobilen Reise-App. Bild: KDS-Travel

American Express baut Online-Services aus

Dank der Übernahme des Technologie-Anbieters KDS sollen Geschäftsreisende von nahtlosen Prozessen profitieren.

American Express Global Business Travel (GBT) übernimmt KDS, einen weltweiten Anbieter integrierter Reisetechnologie. KDS hat seinen Hauptsitz in Frankreich und agiert auch in Grossbritannien, Deutschland und den USA.

Wie es in einer Mitteilung heisst, ist die Übernahme von KDS Teil der breit angelegten Investitionsstrategie von GBT. Sie hat das Ziel, auf Basis der zentralen technischen Geschäftsreise-Plattform von GBT eine Reihe von Online- und digitalen Services zu entwickeln, die die Business Travellers in den Mittelpunkt stellen.

Dazu sagt Philippe Chérèque, Chief Commercial and Technology Officer von GBT: «Wir vereinen eine führende Online-Lösung und eine führende Travel Management Company, um modernen Reisenden von Anfang bis Ende einer Geschäftsreise nahtlose Prozesse zu bieten.» Durch die Übernahme sei es zudem möglich, GBT-Kunden ein hauseigenes Online-Buchungstool für die Reisebuchung von Tür zu Tür anzubieten, das von der GBT-Infrastruktur unterstützt werde.

Mehr Profil und Reichweite

Das führende Produkt von KDS ist Neo. Die neuste Version vom Juli 2016 bietet alle Funktionen der ursprünglichen Online-Buchungsmaschine (Mehrfachflug-, Gruppenflug- und Reisebüro-Buchungen sowie das Reporting) und kombiniert sie mit Reisebuchungen «von Tür zu Tür mit einem Klick» und einer mobilen Reise-App zu einer einheitlichen, auf den Nutzer abgestimmten Oberfläche.

Laut Chérèque widerspiegelt die Übernahme von KDS das Engagement von GBT, Produkte und Technologie-Lösungen auf globaler Ebene auszurollen und sich noch stärker auf digitale Geschäftsreise-Tools auszurichten. Dazu gehören die jüngste Einführung der eigenen mobilen App und Zukäufe wie die von SMT, um Profil und Reichweite von American Express Global Business Travel weiter auszubauen.

(DW)