Business Travel

Sie erkundeten Toronto, von links: Marco Paoletto (Amex GBT), Daniel Bauer (BTA First), Eveline Sigrist Molles (CWT), Jessica Müller (Amex GBT), Hannah Wolf (CWT), Dominique Bächler (BCD Travel), Selina Knellwolf (BCD Travel), Mehdi Sentissi (Air Canada), Gabriela Dittrich (Amex GBT), Desirée Escher (Finass), Fabio Bühlmann (Air Canada), Patrizia Seoane (BTA First), Thanya Wälti Hernandez (BTA First) und Anna Widmer (Finass). Bild: zVg

Sie wissen über Toronto jetzt bestens Bescheid

Air Canada führte in Zusammenarbeit mit dem Fremdenverkehrsverein «Destination Toronto» eine unabhängige Studienreise durch. Zwölf Geschäftsreiserprofis von fünf verschiedenen TMCs erkundeten während eines verlängerten Wochenendes die besten Ecken der grössten Stadt Kanadas.

Die Ziele des Trips von Anfang Oktober nach Kanada waren klar: Die Vorzüge von Air Canada und der Stadt Toronto für Geschäftsreisen aufzeigen und sich bei den Agentinnen und Agenten der TMCs gleichzeitig für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Fabio Bühlmann, Vertreter von Air Canada, begrüsste die Geschäftsreiseprofis am Freitagmittag, 6. Oktober, am Flughafen Zürich, von wo es mit dem Flug AC881 in einer Boeing 777 direkt nach Toronto ging. Dort logierte die Gruppe im Chelsea Hotel, mit 1500 Zimmern das grösste Hotel Kanadas.

Nach einer kurzen Erfrischung erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein grosszügiges Corporate Dinner im Semi-Private Space «Botega» des El Catrin-Restaurants innerhalb des eindrücklichen Historic Distillery Districts.

Hoteleinblicke, CN-Tower, Stadttour, Shoppen und Nightlife

Am folgenden Tag stand für die Gruppe zuerst eine Führung durch das Chelsea-Hotel auf dem Programm. Danach ging es mit einem Besuch des CN-Towers weiter, dem Wahrzeichen Torontos.

Anschliessend folgte ein Rundgang im Westin Harbour Castle Hotel, dem grössten Mice-Hotel der Stadt – mit einem wunderschön angerichteten Mittagessen als Highlight. Es war ein Gaumenschmaus auf Sternekoch-Niveau.

Schwer beeindruckt von dieser tollen Erfahrung durfte die Gruppe das Essen ganz entspannt auf einer Stadt-Tour im Bus verdauen. Nach ein paar Stunden Freizeit, die die Geschäftsreiseprofis vor allem zum Shoppen nutzten, ging es am Samstagabend zuerst ins Amsterdam Brewhouse und danach weiter in die Valerie-Rooftop-Bar mit einer 360-Grad-Aussicht auf die nächtliche Skyline.

Auch am letzten Tag nochmals ein Fest für den Gaumen

Gut ausgeschlafen startete schon der letzte Tag des Trips – mit einem Besuch des Ripley Aquarium. Danach stand bereits wieder die Kulinarik im Vordergrund. Beim Kensington Market durften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleich bei mehreren Restaurants durch die Menükarten durchessen.

Danach gab es nochmals Freizeit, bevor sich die Gruppe in der Air Canada Maple Leaf Lounge am Flughafen versammelte – der perfekte Abschluss einer kurzen und intensiven, aber sehr tollen Studienreise, auf der neue Freundschaften geschlossen wurden.

Es war der fünfte von total sechs Fam Trips, die Air Canada für dieses Jahr geplant hat. Neben den vielen B2B-Events, die die Fluggesellschaft übers Jahr verteilt organisiert, ist dies laut der Airline ein weiterer Beweis für die Nähe von Air Canada zu den lokalen Geschäftspartnern im Schweizer Outgoing-Markt.

(TN)