Business Travel

BMI richtet den Flugplan auf Geschäftsreisende aus

Die britische Airline verbindet Bern neu am frühen Morgen mit München. 

Ab dem 24. April 2016 können Geschäftsreisende morgens zeitig in die bayerische Landeshauptstadt fliegen und abends wieder in der Schweiz sein. Der britische Carrier bmi regional passt seine Flugzeiten den Bedürfnissen von Business Travellers an und hebt unter der Woche neu um 7.50 Uhr von Bern nach München ab (Ankunft: 08.45 Uhr). Um 16:30 geht es zurück nach Bern, wo man um 17:25 Uhr landet.

Auch Touristen, die München am Wochenende erkunden möchten, profitieren von der Umstellung des Flugplans. Am Samstag startet eine Embraer um 8.00 Uhr von Bern nach München; am Sonntag landet man mit dem neuen Flug BM1717 um 21.35 wieder in der Schweizer Hauptstadt.

Dazu sagt Jochen Schnadt, Chief Commercial Officer bei bmi regional: «Die angepassten Flugzeiten auf der Bern-München Strecke wurde mit unserem Partner Lufthansa abgestimmt. Dadurch ist es möglich, noch mehr Umsteigeverbindungen via München herzustellen.» Laut Schnadt soll das Angebot ab und nach Bern wie bereits angekündigt weiter ausgebaut werden.

(DW)