Business Travel

Visit Malta Incentives & Meetings stellt sich und den neuen Auftritt vom 31. Mai bis zum 2. Juni an Stand D120 auf der IMEX in Frankfurt vor.

Malta: Neues Branding für MICE-Abteilung

Unter dem neuen Markennamen Visit Malta Incentives & Meetings, der heute gelauncht wird, stellt die Tourismusbehörde Malta Tourism Authority Veranstaltungsplanern ein kompetentes Team zur Seite, das bei der Planung von Konferenzen, Incentive- und Verbandsreisen nach Malta unterstützt.

Visit Malta hat sich in den letzten zwei Jahren auf dem internationalen Markt als eine starke Marke etabliert. Die Umbenennung von Conventions Malta in Visit Malta Incentives & Meetings erfolgte im Rahmen der Strategie der Tourismusbehörde, nach aussen geschlossen als eine starke Marke aufzutreten.

Direktor Christophe Berger erklärt dazu :«Wir haben viel Zeit in die Recherche und der Positionierung unserer Marke investiert. Die Anpassung an die Marke Visit Malta und ihrer Grundwerte erscheinen vor diesem Hintergrund als der sinnvollste Schritt für unsere Branche. Malta hat ein grossartiges Angebot für Incentives und Meetings, und wir freuen uns darauf, weiterhin aktiv mit neuem Namen für Malta auf dem internationalen Markt zu werben.»

Tourismusminister Clayton Bartolo erläutert: «Das Segment Incentives und Meetings ist ein essentieller Bestandteil der maltesischen Tourismusindustrie und dafür bekannt, überdurchschnittlich hohe Ausgaben per Tourist zu generieren. Zudem ist das Segment ist für die steigenden Tourismuszahlen mitverantwortlich. Darüber hinaus sorgt es dafür, dass zunehmend auch Gäste in der Nebensaison die maltesischen Inseln besuchen. Dies steht im Einklang mit der Strategie zu einer besseren saisonalen Verteilung des Tourismus und einer nachhaltigeren Industrie. Die Nische passt perfekt, da unsere Tourismusindustrie weiterhin den Weg einer langfristigen Nachhaltigkeit beschreitet.»

Die zentrale Lage im Herzen des Mittelmeers, exzellente Fluganbindungen, kurze Wege vor Ort und die hervorragende MICE-Infrastruktur mit professionellen DMCs und hochmodernen Konferenzzentren begeistern die MICE-Branche. Die Konnektivität des internationalen Flughafens ist bereits wieder auf 85 Prozent des Niveaus von 2019 gestiegen – Tendenz steigend. Zudem wurde Malta gerade in das Forbes Star Award-Programm aufgenommen. Und ausserdem: Das gastronomische Angebot des Landes spielt in der ersten Liga - im Land von der Grösse des Kanton Schaffhausens wurden bereits fünf Restaurants mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Hinzu kommt die warmherzige Gastgebermentalität der Malteser. Das sonnige Mittelmeerklima mit 300 Sonnentagen im Jahr, der reizvolle Kulturmix und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis runden Maltas attraktives MICE-Portfolio ab.

(TN)