Business Travel

Kent Gränicher ist neuer Managing Director von BCD Travel. Bild: zVg

Kent Gränicher ist neuer Schweiz-Chef von BCD Travel

Der erfahrene Geschäftsreisespezialist löst Michel Jegerlehner ab.

Der Geschäftsreisespezialist BCD Travel hat in der Schweiz die Chefposition neu besetzt: Nachdem der vorherige Managing Director Michel Jegerlehner im November das Unternehmen verliess und seit Dezember neu Medicall leitet, wurde nun mit Kent Gränicher sein Nachfolger vorgestellt. Gränicher leitet seit dem 1. Februar die Geschäfte von BCD Travel Switzerland und berichtet in dieser Funktion an Karen Smithson, Senior Vice President bei BCD Travel Europe.

Gränicher ist in der Reisebranche im weitesten Sinne durchaus bekannt. Er begann seine Karriere im Reisesektor als Leiter einer medizinischen Flugdelegation, die für eine UNO-Mission in der Westsahara im Einsatz war. 1996 schloss er seine Ausbildung als Tourismusfachmann ab und arbeitete im Anschluss als Allrounder auf einer Touristenlodge in Kanada. Zurück in der Schweiz war er als Einsatzleiter bei der Crossair tätig.

2002 wechselte er zu Artsession/Cotravel, wo er für die Planung und Durchführung von Konzerten und Events sowie für die Organisation von Gruppenreisen verantwortlich war. Im Jahr 2005 übernahm er die Position des Produktmanagers für USA und Kanada bei Knecht Reisen. In den letzten 12 Jahren leitete Gränicher den operativen Betrieb sowie die Supplier-Verhandlungen des Schweizer Travel Management Teams von UBS. Überdies war er für die Implementierung und das Management des Online-Buchungstools bei UBS zuständig.

(JCR)