Business Travel

Die Zusammenarbeit von HRS und Accor ist für beide Unternehmen eine Win-Win-Situation. Bild: HRS Group

Accor und HRS spannen zusammen

Die beiden Unternehmen unterzeichneten eine mehrjährige Partnerschaft um Geschäftsreisenden Mehrwerte zu ermöglichen.

Der Technologieanbieter für Geschäftsreisen HRS und die Hotelkette Accor haben mit ihren Unterschriften eine mehrjährige Partnerschaft besiegelt. Durch die Zusammenarbeit erhalten HRS Firmenkunden einen verbesserten direct connect zu den Accor Unterkünften und profitieren von den besten Preisen und flexiblen Buchungsbedingungen für alle Häuser weltweit.

Ausserdem sammeln die Geschäftsreisenden, die Mitglied des Accor-Treueprogramms Le Club AccorHotels (was noch in diesem Jahr unter dem neuen Namen ALL – Accor Live Limitless weiterentwickelt  wird)  laufend Punkte und Prämien. Dies auch, wenn sie über den HRS Corporate-Account buchen. Die Accor-Gruppe plant derzeit 1153 neue Objekte in wachsenden Geschäftsreise-Märkten in Schwellenändern in der Region Asien und Pazifik. HRS arbeitet mit über 3000 multinationalen Unternehmen zusammen und bietet Services von Verhandlungen für Firmenraten bis hin zu innovativen Bezahllösungen.

«HRS hat enorme Fortschritte beim Ausbau seiner direkten Beziehungen zu den multinationalen und regionalen Unternehmen gemacht, mit denen Accor sein Volumen steigern will», sagt Markus Keller, Senior Vice President of Global Sales bei Accor. «Die datengetriebene Denk- und Arbeitsweise von HRS passt zunehmend zu unserem Ansatz, wie wir mit Unternehmenskunden arbeiten. Wir sind uns sicher, dass durch diese neue Form der Zusammenarbeit mit HRS unsere Hotels weltweit einen Zuwachs an wertvollen Geschäftsreisenden erhalten werden.»

«Dass sich Accor so sehr auf die Ergänzung von hochwertigen Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in Schwellenländern fokussiert, insbesondere in Asien und dem Pazifik, Afrika, Europa und Südamerika, unterstreicht deutlich ihre Vorreiter-Rolle in der Hotellerie», sagt Veit Fuhrmeister, Senior Vice President DACH von HRS. «Abgesehen davon, dass wir im Bereich der Ratenverhandlung mit Firmen enger mit Accor kooperieren werden, liegt ein ganz klarer Vorteil auf dem Direct Connect zu Accor. Damit greifen Reiseverantwortliche in Unternehmen und Geschäftsreisende effizienter auf Raten, Zusatzleistungen und Vertragsbedingungen von Accor zu.»

(NWI)