Reiseanbieter

«Abu Dhabi war langsamer in der Entwicklung, aber durchdachter»

Nahostexperte Erich Gysling weilt mit dem Schweizer Reise-Verband in Abu Dhabi. Er äussert sich im Video-Interview über die Eigenheiten des Emirats und die Sicherheitslage der gesamten Region. 

Erich Gysling, Journalist und Nahostexperte, kennt die Arabische Welt aus unzähligen Reisen wie kaum ein anderer. Travelnews.ch hat ihn im Park Hyatt Abu Dhabi zum Interview-Termin getroffen. Ihm gefällt der kulturelle Anspruch von Abu Dhabi: "Im Vergleich zu Dubai oder Katar war Abu Dhabi langsamer in der Entwicklung, vieles ist aber sehr gut geplant und durchdachter — auch mit der Kultur, die sie etablieren wollen".

Touristisch gesehen kann sich Erich Gysling sehr gut vorstellen, dass Abu Dhabi künftig eine grössere Rolle spielen wird. Zudem spricht der Nahostexperte dezidiert über die Sicherheitslage in der gesamten Region. Morgen wird sich Erich Gysling in einem Gastreferat am Ende der SRV-Generalversammlung ausführlich äussern.

(GWA)