Flug

Fliegende Nannys bei Etihad

Entspanntes fliegen auch mit Kindern: Bei der Etihad fliegen auf den Langstrecken ausgebildete Kindermädchen mit.

Die Airline aus Abu Dhabi wartet mit einem starken Argument bei Eltern auf: Auf allen Langstrecken-Flügen kümmern sich Nannys umfassend um die kleinsten Fluggäste.

Auf dem Programm stehen nicht nur Aktivitäten wie Schminken oder gemeinsames Basteln sondern auch das Zurechtmachen der Kids für die Schlafenszeit. Dabei sind die «Flying Nannys» nicht einfach zu Kinderbetreuerinnen umfunktionierte Flugbegleiterinnen – die Nannys werden am renommierten Norland College für Kindererziehung in Bath (GB) ausgebildet.

Dort werden auch die Nannys der Hollywood-Stars geschult und sogar der englische Prinz George wird von einer Absolventin dieses Colleges betreut. Für die Flugpassagiere der Etihad stehen die Nannys ohne Aufpreis in allen Klassen zur Verfügung.

Gemäss «20Minuten» prüft nun auch die Swiss ein Konzept der ganzheitlichen Kinderbetreuung. Fliegende Nannys wird es dort aber in naher Zukunft noch nicht geben. 

(TN)