Cruise

Seychellen: Mit dem Segelschiff ins Aldabra-Atoll

Silhouette-Cruises bietet erstmals ein- und zweiwöchige Segel-Kreuzfahrten in Richtung Aldabra an.

Reisen in dieses Gebiet des Indischen Ozeans sind wegen der isolierten Lage nur für wenige Schiffe realisierbar. Die nur 18 Passagiere umfassende «Sea Bird» ist eines davon: Im März 2016 nimmt sie erstmals Kurs auf die Outer Islands der Seychellen und verweilt dort während vier Wochen. So haben die Passagiere die Möglichkeit, mehrere Tage im spektakulären Aldabra-Atoll zu verbringen.

Das wurde bereits 1982 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt und ist das grösste Atoll der Welt. Aldabra ist noch nicht lange als Expeditions- und Reiseziel freigegeben. Es blieb daher von Menschen weitgehend unberührt. So konnte sich die Tier- und Pflanzenwelt nahezu ungestört entwickeln. Sein einzigartiges Artenreichtum mit der grössten Riesenschildkröten-Population der Welt, einheimische Vogelarten und einer faszinierenden Unterwasser-Landschaft machen das Aldabra-Atoll zum Paradies für Naturliebhaber und Taucher.

Die aussgerwöhnlichen Kreuzfahrten der Silhouette Cruises gibt es nur an drei fixen Terminen:

  • 02.03.-15.03.2016
  • 15.03.-22.03.2016
  • 22.03.-04.04.2016

(LVE)